Treffen der unterstützten Familien im Februar 2020

Die Kinder kamen am 4. Februar 2020 mit ihren Erziehungsberechtigten in unser Projektzentrum in Kabul und wurden dort von unseren Projektmitarbeitern herzlich empfangen.

Durch die Unterstützung des Hamburger Senats konnten die Jugendlichen in diesem Monat ganze 70 Tische und 70 Stühle in unserer Tischlerei fertig stellen.

48 von den Tischen und Stühlen wurden in unser "Kashana 2" gebracht. Im vergangenen Jahr haben wir durch einen spendablen Freund von Baqi Samandar, dem seelischen Vater unserer Kinder und Jugendlichen vor Ort und Vorsitzendem unserer Partnerorganisation ASCRCO in Kabul, ein weiteres Haus zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses haben wir als Kashana 2 betitelt, was übersetzt "Nest 2" heißt. Auch im Kashana 2 lernen alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von Ethnie, Religion und Geschlecht miteinander und wachsen stetig an neuen Aufgaben- und Lernfeldern.

Seit ungefähr einem Monat hat sich das Coronavirus nun in einigen Ländern der Erde verbreitet. In Afghanistan ist es offiziell bisher noch nicht aufgetreten. Dennoch haben unsere Projektmitarbeiter vor Ort die Menschen über die gesundheitlichen Sicherheitsvorkehrungen explizit aufgeklärt.

Nach einem leckeren, gemeinsamen Essen wurden die monatlichen Unterstützungsgelder an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Sie wurden im Anschluss herzlich von unseren Projektmitarbeitern verabschiedet und gingen mit vollem Magen glücklich zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten nach Hause.

Geschrieben am