Bericht vom Juli aus unserem Strassenkinder-Projekt in Kabul

Aufgrund der Corona-Pandemie und notwendiger Sicherheitsvorkehrungen findet leider nach wie vor kein Unterricht in unserem Förder-Zentrum in Kabul statt.

Die Aktivitäten in unserer Einrichtung sind wegen Covid-19 nach wie vor auf ein Mindestmaß beschränkt. Die Unterstützung für den Monat Juli wurde an die Kinder und Jugendlichen vergeben, erneut verteilt auf 3 Tage, um das Risiko einer Ansteckung zu mindern.

Allerdings gab es, wie wir bereits berichtet hatten, im vorigen Monat zumindest ein schönes Ereignis: Zwei unserer Schützlige hatten sich verlobt. Die Verlobung der Beiden ist ein gutes Beispiel für die anderen ehemaligen Strassenkinder, denn obwohl viele Jugendliche und junge Erwachsene sich als aufgeklärt betrachten, entscheiden in Afghanistan bis heute immer noch meist die Eltern über die Hochzeit ihrer Kinder.

Die Verlobung von Ajmal Khaleqi und Zohal Wahidi zeigt, dass man sich ohne Einmischung der Eltern oder Erziehungsberechtigten aus eigenem Willen und selbst bestimmt für den/die Lebenspartner/in entscheiden kann.

Wir freuen uns von ganzem Herzen über die Verlobung der Beiden und wünschen ihnen alles Beste, stetige Gesundheit und Glück auf ewig. 

Verlobung
Übersicht über die Ausgaben
Geschrieben am