Ihre Unterstützung trägt Früchte

Über zwei ehemalige Straßenkinder, die bei uns ihr gemeinsames Glück fanden.

Genau vor fünf Jahren hat Herr Dr. Vyslozil, Vorsitzender von SOS-Kinderdörfer-Weltweit, bei unserem ersten Gespräch die Arbeit von KUFA e.V. für förderungswürdig befunden und gab die ersten 9000,- Euro zur Unterstützung unserer Arbeit. Somit konnten wir zusätzlich zu unseren 40 Straßenkindern damals 10 weitere Kinder von der Straße aufnehmen. Darunter war unsere liebe Zohal und unser lieber Ajmal.

Zohal, damals 14 Jahre alt, hat vor 5 Jahren auf den Kabuler Straßen verschiedene schwere Arbeiten geleistet. Heute studiert sie und arbeitet gleichzeitig in Teilzeit als Lehrerin für Ökologie in unserem Projekt.

Ajmal hatte ebenfalls vor fünf Jahren, damals ebenfalls 14 Jahre alt, auf der Straße gearbeitet, hauptsächlich als Schuhputzer. Nach drei Jahren bei uns hat er seine Ausbildung als Tischler mit Spezialisierung in der nuristanischen Kerbkunst abgeschlossen und arbeitet seitdem als Ausbilder in unserer Tischlerwerkstatt.

Nun haben sich die beiden nach langer Freundschaft verlobt.

Dank Ihrer Spenden und den ersten neuntausend Euro von SOS-Kinderdörfer-Weltweit und der Kraft der Liebe konnten diese beiden jungen Menschen ihr Glück finden.

Bitte unterstützen Sie uns weiter, damit wir mehr Straßenkindern die Möglichkeit bieten können, ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führen zu können.

Geschrieben am