Schlimme Lawinenkatastrophe - Afghanistan trauert

Die jüngsten, unerwarteten Schneestürme haben in Afghanistan zu großem Leid und nationaler Trauer geführt. Besonders betroffen sind die Menschen in den Ortschaften des Pandschir-Gebirges.

Die Menschen in Afghanistan haben nicht nur unter den Bomben der Besatzungsmächte und den barbarischen Überfällen und Tötungen der Taliban und des IS zu leiden, sondern werden auch immer wieder mit verheerenden Naturkatastrophen konfrontiert. Im vergangenen Jahr war es der dauerhafte, stürmische Regen, in dessen Folge tausende Menschen samt ihrer Häuser unter Schlamm begraben wurden. Nun starben viele Menschen im Pandschir-Gebirge und in anderen Provinzen des Landes durch Lawinen und Hochwasser.

Um sofortige Hilfe zu organisieren, riefen Aktivisten der Zivilgesellschaft in Afghanistan zur Unterstützung auf und sammelten Spenden in allen Teilen des Landes.

KUFA e.V. hat Herrn Baqi Samandar, der auch zu den Aktivisten gehört, einen Betrag von 2000 Euro zur Verfügung gestellt. Nach seiner Ankunft am Kabuler Flughafen reiste er gemeinsam mit seinen Freunden nach Pandschir, um dort die Hilfsmaßnahmen zu unterstützen.

Herr Samander Dankte KUFA e.V. in einer Nachricht auf Paschtu für die Unterstützung:

paschtu

Die facebook-Seite von Herrn Samandar:
https://www.facebook.com/baqi.abdul2

Geschrieben am