Benefiz-Konzerte auf Ibiza

2001 organisierte meine Tochter Simin auf Ibiza mehrere Veranstaltungen zu Gunsten von KUFA, u.a. mit Nina Hagen und Eric Burdon.

Darunter waren zwei großartige Konzerte, das eine von der sehr geehrten lieben Nina Hagen, welche ich meine Schwester nenne. Bei dieser Gelegenheit hat sie die Schirmherrschaft für KUFA übernommen. Seit dem hat sie durch Auftritte bei mehreren Veranstaltungen, Konzerte, Fernsehauftritte usw. KUFA großartig unterstützt.

Das zweite Konzert gab mein Freund Eric Burdon, den ich als Bruder empfinde. Eric ist seit der Gründung unsres Kommitees 1980 ein großartiger Förderer von KUFA. Durch das erste Benefizkonzert für KUFA 1980 in der Musikhalle Hamburg, an dem er neben unseren Freunden und Förderern Peter Maffay, Udo Lindenberg, Inga Rumpf und vielen anderen mitgewirkt hat, wurde die erste finanzielle Grundlage für die Arbeit von KUFA gelegt. Durch die Veranstaltungen auf Ibiza, die von Simin organisiert wurden, bekam KUFA ca. 16.500.-€.

Rahman Nadjafi

Geschrieben am