Versteigerung von Bildern zugunsten von KUFA e.V.

Noch können Bilder online ersteigert werden.

Bei „United Charity“, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, finden Sie nun wöchentlich neue Kunstwerke aus der Ausstellung unter dem Stichwort „Kunst für Kufa e.V.“ oder folgendem Link vor: http://www.unitedcharity.de/specials/Kunst-fuer-Kufa-e.V

Wie wir Sie schon im August dieses Jahres informiert hatten, haben wir am 24.08.2016 anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von KUFA e.V. eine Kunstausstellung mit namhaften internationalen Künstlern, wie u.a. der großen Dame Eva-Maria Hagen, unserer Schirmherrin Nina Hagen und vielen anderen Künstlern im Foyer unseres ehrwürdigen Rathauses mit Unterstützung des Senats eröffnet, welche bis zum 12.09.16 andauern sollte.

Traurigerweise hat sich von uns am selben Tag ein großer Hamburger, der ehemalige Bürgermeister Henning Voscherau, verabschiedet. Deshalb musste die Ausstellung verschoben werden.

Sie wurde am 02.01.2017 um 17 Uhr wieder im Hamburger Rathaus eröffnet und dauerte bis zum 18.01.2017 an.

Die Kunstwerke der Ausstellung wurden von verschiedenen nationalen und internationalen Künstlern gespendet und können gegen eine Spende zu Gunsten unseres Projekts „Straßenkinder und Familien in Kabul“ bei dem renommierten Online-Auktionshaus „United Charity“  unter folgendem Link ersteigert werden: https://www.unitedcharity.de/Hilfsorganisationen/Hilfe-fuer-Strassenkin…

Im Laufe der letzten acht Jahre liegt der Fokus der Arbeit von KUFA e.V. besonders auf der Unterstützung der hilfsbedürftigen Straßenkinder Kabuls, die sich in Form von projektgebundenen sozialen, schulischen und medizinischen Hilfeleistungen manifestiert hat, die die nachhaltige Integration der Straßenkinder in die afghanische Gesellschaft mit Ausblick auf eine wirtschaftliche Absicherung vor Ort und die damit einhergehende Verbesserung des derzeitigen Arbeitsmarktes vergewissern und somit die zukünftige Entwicklung von weiteren afghanischen Flüchtlingsströmen nach Europa und besonders nach Deutschland hemmen soll.

Werte wie Toleranz sowohl dem Einzelnen wie auch Volksstämmen, Religionen, und dem anderen Geschlecht gegenüber werden vermittelt und gelebt. Dabei wird jederzeit die Förderung von freiem Denken vermittelt, Aufklärung über Menschenrechte betrieben und der Einbezug der Angehörigen stets gewährleistet. Durch die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Schaffung einer ökonomischen Zukunftsperspektive werden sich unsere Kinder nicht auf den lebensgefährlichen Fluchtweg begeben und sind des Weiteren gegen jegliche Verführung von Terrorgruppen gewappnet.

Der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz hat die Wichtigkeit der Arbeit von KUFA in einem Brief zu unserem 35-jährigen Jubiläum gewürdigt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, Gästen und Spendern, die mit Ihrer Beteiligung an der Benefiz-Ausstellung ihre Solidarität dem afghanischen Volk gegenüber kundgeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hamburger Bürgermeister und Senat dafür, dass wir die Ausstellung in erneut unserem altehrwürdigen Rathaus durchführen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns vom ganzen Herzen bei allen Künstlern bedanken, die uns ihre unschätzbaren und großartigen Kunstwerke zu Gunsten unseres Straßenkinder-Projektes in Kabul gespendet haben.

Wir bedanken uns besonders bei Michael und Wolfgang für die Gestaltung und Umsetzung der gesamten Benefiz-Kunstausstellung. Danke Wolfgang, dass du uns so sehr bei der Errichtung der Online-Versteigerung und der Erstellung des Katalogs der Benefiz-Ausstellung geholfen hast. Nochmals ein riesiges Dankeschön an Euch beide, dafür dass ihr Euch so sehr um das Straßenkinder-Projekt bemüht und uns so sehr mit der Ausstellung unter die Arme gegriffen habt!

Die Online-Versteigerung läuft bereits sehr erfolgreich.

Wir hoffen, dass ein großer Spendenbetrag für die zahlreichen Kunstwerke zusammenkommt, damit die Kinder und Jugendlichen in Kabul auch in Zukunft weiterhin nachhaltig und tatkräftig unterstützt werden können.

Geschrieben am