Treffen der unterstützten Familien im Januar

Die Kinder und Jugendlichen kamen am Mittwoch, dem 9. Januar 2020 zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten zu uns ins Projektzentrum in Kabul.

In diesem Monat werden 70 Tische für die Kinder und Jugendlichen für die neuen Klassenräume hergestellt. Davon sind 65 bereits fertig und die restlichen fünf Tische werden in den nächsten Tagen fertig gestellt. Außerdem wurden 22 Stühle produziert.

Wir haben noch genügend Stühle aus dem Projekt, so dass wir derzeit keine neuen mehr herstellen müssen. Falls noch weitere Stühle benötigt werden, produzieren wir diese mit dem übrig geblieben Holz. ​Großartigerweise sind sämtliche Tische und Stühle in unserer eigenen Tischlerei von den ehemaligen Straßenkindern in Eigenproduktion hergestellt worden.

Die Fotos der neuen Tische und Stühle wird es im nächsten Bericht zu sehen geben.​

Zainab, ein Mädchen aus einer sehr armen Familie, dass wir in unserem Projekt unterstützt haben, hatte leider eine Herzkrankheit. Sie wurde am Herzen operiert, damit sie wieder gesund wird.

Leider wurde sie trotz der Operation nicht geheilt. Die Nachricht über ihren Tod hat uns sehr hart getroffen. Wir sind sehr traurig darüber, dass sie von uns gegangen ist. Wir drücken ihren Familienangehörigen unser tiefstes und ehrliches Beileid aus. ​Möge sie in Frieden ruhen und auf ewig glücklich sein.

Am Ende des Tages haben die Kinder und Jugendlichen zusammen mit unseren Projektmitarbeitern vor Ort alle gemeinsam in unserem Zentrum, das wir auch liebevoll "das Nest" nennen, in schöner Atmosphäre das frische vegetarische Essen genossen.

Nachdem jedes der Kinder und die Erziehungsberechtigten sich die Mägen vollgeschlagen hatten, erhielten sie von unseren Projektmitarbeitern die monatlichen Unterstützungsgelder. Daraufhin wurden sie alle herzlich von unseren Projektmitarbeitern verabschiedet und gingen gücklich und gesättigt nach Hause.

Geschrieben am