KUFA-Jahresversammlung 2022

Am 12.11.2022 fand die Jahreshauptversammlung von KUFA e.V. im Bürgerhaus Eidelstedt statt.

Es war eine besondere Versammlung weil sie die erste seit 43 Jahren war, an der unser verehrter Gründer und Vorsitzender von KUFA e.V., Herr Rahman Nadjafi nicht, jedenfalls nicht physisch, teilnahm, da er am 18.April dieses Jahres verstorben ist.

Aus diesem Grund versammelten sich alle Mitglieder um 12 Uhr Mittags an seinem Grab auf dem Ohlsdorfer Friedhof bei strahlendem Sonnenschein. Es war sehr bewegend für uns alle.

Um 14 Uhr begann die eigentliche Versammlung im Bürgerhaus Eidelstedt.
Bis alle Mitglieder angekommen waren gab es Kaffee und Kuchen.

Najia Afshari berichtete von den Ereignissen des Jahres:

-  Abschied von Herrn Nadjafi
- Veränderungen bei unserem Partner SOS-Kinderdörfer-Weltweit
- Umzug in Kabul
- Erneuerung unseres Partnervereins in Kabul
- Wechsel der Bankverbindung
- Wasser-Projekt im Hazara-Gebiet
- Weiterarbeit unter der Taliban Regierung

und führte weiter durch die Versammlung. (Näheres zu den einzelnen Punkten siehe KUFA-Jahresbericht 2022)

Der alte Vorstand wurde entlassen und der neue gewählt, jeweils einstimmig.

Zum ersten mal in seiner Geschichte hat KUFA nun eine Doppelspitze. Ganz im Sinne von Herrn Nadjafi wurden Frau Najia Afshari und Frau Ulrike Nadjafi zu den neuen Vorsitzenden von KUFA gewählt. 
Neu in den Vorstand als Schriftführerin wurde Frau Martina Lahme gewählt, die schon lange bei KUFA mitarbeitet. 
Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihre Ämter wiedergewählt:
Herr Bernhard Schillo: Grafiker, Herr Carsten Hansen: Website-Betreuung, Frau Bettina Fink: Kassenwartin.
Herr Payman Samandar hat ein neues Amt übernommen: Aktionen und Social Media.

Es war eine sehr schöne Versammlung in herzlicher Atmosphäre, die mit einem gemeinsamen afghanischen Essen endete.

Geschrieben am