Bericht vom Juni 2021

Am 8. Juni 1400 wurden nach den Anweisungen der Ministerien für Gesundheit, Bildung und Hochschulbildung aufgrund der Verbreitung von Corona in der dritten Runde alle Bildungszentren für 15 Tage oder zwei Wochen unter Quarantäne gestellt.

Danach wurde die Quarantäne wegen zunehmender Fälle von Herzkrankheiten durch Corona um zwei Wochen verlängert. 

Die Mitarbeiter unseres Projektzentrums kommen nacheinander ins Haus und halten die Corona-Regelungen ein. Sie halten telefonischen Kontakt zu den Schülern, beantworten ihre Fragen täglich, geben Hilfestellung bei akademischen Probleme und geben ihnen die notwendige Orientierung, damit die Schüler ihren Unterrichtsstoff während der Quarantäne nicht verpassen.

Angesichts der Zunahme der Corona bedingten Herzkrankheiten hat unser Büro zum Schutz der Straßenkinder in Afghanistan Schutz- und Diagnosegeräte für Kunden wie Thermometer, Masken und Desinfektionsmittel am Eingangstor bereitgestellt, um die Ausbreitung des Virus in der Gemeinde zu verhindern.

Am Tag des Besuchs wurden den Kindern und ihren Eltern unter Beachtung des Abstands und der Corona-Regelungen die monatlichen Hilfsgelder im Büro ausgezahlt, und sie erhielten Ratschläge zur Vorbeugung und Behandlung der Corona-Herzkrankheit und anderer gefährlicher Viruserkrankungen. Am Ende wurden alle Kinder und ihre Erziehungsberechtigten ganz herzlich von unseren Projektmitarbeitern vor Ort verabschiedet.

Geschrieben am