Treffen der unterstützten Kinder und Familien im August

Am 15. August 2020 kamen die Kinder und Jugendlichen in „das Nest“, dem Zentrum von KUFA e.V. und der afghanischen Partnerorganisation ASCRCO, um ihr monatliches Unterstützungsgeld zu erhalten.

Am 5. August wurde die Quarantäne in Afghanistan offiziell von der Regierung beendet. Seitdem sind alle staatlichen Einrichtungen, also auch die Schulen der Kinder und Jugendlichen, unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorkehrungen wieder eröffnet. 

Nichtsdestotrotz ist die Anzahl der Infizierten offiziell noch nicht auf Null gesunken, so dass KUFA e.V. und ASCRCO gemeinsam beschlossen haben, das Zentrum noch nicht für den regulären täglichen Betrieb zu öffnen. Wir planen, das Zentrum erst ab dem 1. September unter strenger Einhaltung der notwendigen Hygienevorkehrungen zu eröffnen. Alle praktischen Zweige, die in unserem Zentrum gelehrt werden, beginnen somit offiziell wieder ab dem 1. September 2020.

Um kein unnötiges Gesundheitsrisiko einzugehen, wurde die monatliche finanzielle Unterstützung in diesem Monat an insgesamt zwei Tagen an die Kinder und Jugendlichen verteilt. So mussten sich nicht alle gleichzeitig in unserem Zentrum aufhalten. Nach der Verteilung wurden alle Kinder und Jugendlichen herzlich von unseren Projektmitarbeitern vor Ort verabschiedet und gingen glücklich nach Hause.

Geschrieben am