KUFA e.V.
Haynstraße 3
20249 Hamburg


Tel./Fax: 040/484461
Email: info@kufaev.de

Zusammentreffen der Kinder und Familien im Mai 2018

Kinder und Eltern kamen in das NEST von KUFA e.V. und ASCRCO, um sich für das monatliche Treffen zu versammeln.

Über folgende Themen wurde gesprochen:

Anfang Mai wurden die Strassenkinder ins Büro von KUFA e.V. und ASCRCO eingeladen, denn der Verein VISIONS FOR CHILDREN (www.visions4children.org) aus Hamburg hatte großartigerweise ein Ramadan-Lebensmittelpaket bereitgestellt. Diese wunderbare Unterstützung hat den Kindern und ihren Familien geholfen, den harten Fastenmonat in der Hitze gut zu überstehen.

 

 


Das Grundstück, das für den Lebensmittelanbau gepachtet worden ist, wird einmal wöchentlich von den Kindern und Jugendlichen aus dem Projekt von ASCRCO und KUFA e.V. im Rahmen des Ökologie-Kurses besucht. Mittlerweile können sie das Gemüsefür das tägliche Mittagessen innerhalb des Projekts nutzen. Zudem konnen die Kinder das Gemüse zu ihren Familien mit nach Hause nehmen.
 
Bisher wurden Frühlingszwiebeln und Porree geerntet, und schon bald steht die Weizenernte an.

 

 

 

 

 

Auf der Sitzung haben wir auch nochmal mit den Kindern und ihren Erziehungsberechtigten über die bevorstehende Parlamentswahl gesprochen. Solche Gespräche und Diskussionen dienen der Aufklärung und fördern eine kritische Betrachtung der politischen Lage. Wir hoffen, damit den Willen zu einer Entwicklung hin zu einer demokratischen Gesellschaft zu fördern.

 

 

 

Nach dem gemeinsamen Mahl wurden die monatlichen Unterstützungsgelder ausgehändigt.