KUFA e.V.
Haynstraße 3
20249 Hamburg


Tel./Fax: 040/484461
Email: info@kufaev.de

Treffen der unterstützten Familien im Januar 2018

Ein kurzer Überblick über das Treffen im Januar.

Am Tischlerkurs, der seit drei jahren läuft, nehmen mittlerweile täglich 60 Kinder und Jugendliche teil. Sieben dieser Schüler haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und sind nun in der Lage, die anderen Kindern in die Tischlerei einzuweisen. Wir erwägen nun, sie zukünftig als Lehrer einzustellen.

 

 

Der Vater einer der von uns unterstützten Familien ist kürzlich verstorben. Da die Mutter nun mit der Betreuung der Kinder überfordert ist, werden wir ihre beiden Kinder in unser Straßenkinder-Projekt aufnehmen.



Auch der Teppich-Webkurs ist beliebt bei den Kindern. Der erste Teppich wurde gerade fertig gestellt, und ein zweiter ist schon in Arbeit.

 

 

 

 

Viele Kinder betätigen sich auch künstlerisch in unserem Projekt. Die Fotos zeigen einige der Bilder, die im Mal- und Zeichenkurs entstanden sind.

 

 

 

 

Am Ende des Tages wurde zusammen gespeist, und im Anschluss die monatliche Unterstützung ausgezahlt. Nach einem herzlichen Abschied gingen alle gesättigt und glücklich nach Hause.