KUFA e.V.
Haynstraße 3
20249 Hamburg


Tel./Fax: 040/484461
Email: info@kufaev.de

Treffen der unterstützten Familien im Februar 2018

Wie in jedem Monat wurden die Kinder mitsamt ihren Familienmitgliedern ins Förderzentrum zum gemeinsamen Treffen eingeladen.

Da dieses Treffen auf den Weltfrauentag fiel, war das Kampagnenthema für den Tag klar. Die Mädchen und ihre Lehrerinnen unterhielten sich gemeinsam mit den Jungs ausgiebig über das Thema: Die Rolle der Frau in der afghanischen Gesellschaft im Vergleich zur restlichen Welt. Es kam eine schöne und anregende Diskussion zu Stande, bei der die Jungen sehr viel lernen konnten.

 

 

 

 

Passend zur Thematik des Weltfrauentags haben die Kinder ein kleines Theaterstück aufgeführt.

 

 

 

 

 

Da der Frühling näher kommt, bereiten die Kinder und Jugendlichen das Ackerfeld ein- bis zweimal wöchentlich vor und pflegen es gründlich, damit die Saat bestmöglich gepflanzt werden und nachhaltig gedeihen kann. 

 

 

 

 

 

 

Nach dem gemeinsamen Mahl haben die Kinder ihre monatliche Hilfeleistung erhalten.