KUFA e.V.
Haynstraße 3
20249 Hamburg


Tel./Fax: 040/484461
Email: info@kufaev.de

Charity-Straßenmusik-Session

Um unsere Solidarität gegenüber unterdrückten Frauen und Kindern aller Welt und besonders in Afghanistan Ausdruck zu verleihen, haben wir am 3. Juni 2017 wunderbare internationale Straßenmusik vor der Europa-Passage performed.

Momentan ist die Situation der Menschen in Afghanistan besonders bedrückend. Das Land erlebt immer wieder Terrorattacken, und selbst bei friedlichen Demonstrationen kommen vermehrt Zivilisten ums Leben.

 

Deshalb war es uns wichtig, ein positives, friedliches und äußerst liebevolles Event zu veranstalten. Vor der beliebten Europa-Passage an der gut besuchten Mönckebergstraße in Hamburg informierten wir Passanten mit Infowänden über unseren Verein und die Lage in Afghanistan. Verschiedene Künstler veranstalteten eine Jam-Session mit Freestyle-Rap, Jazz, Funk und Soul, und hin und wieder gab es artistische Einlagen. Zum Abend hin erschien sogar ein DJ mit zwei Plattentellern.

 

Insgesamt haben wir an diesem schönen Tag mit unserer einzigartigen und wunderbaren Aktion ganze 676 Euro an Spendengeldern sammeln können, die ausschließlich unseren Projekten zugute kommen.

 

Mit diesem riesigen Erfolg im Rücken gehen wir gestärkt an die Planung unseres nächsten solidarischen Straßenmusik-Events. Dieses soll voraussichtlich am 1. Juli vor der Europa-Passage stattfinden. Auch dann wieder wollen wir herzlich und liebevoll miteinander musizieren und mit den Anwesenden Spaß haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

 

Wir hoffen, dass unsere Aktion die Anwesenden inspiriert hat und wir ein wenig positive und freundschaftliche Atmosphäre verbreiten konnten. Wir freuen uns, wenn wir den einen oder anderen motivieren konnten, sich für Menschen einzusetzen, denen es schlechter geht. Mit Lebenslust und Solidarität können wir das Leid vermindern, egal, wie groß es auch sein mag!

 

Videos von der Veranstaltung

Hier findet ihr weitere Fotos vom Event